de | en

Unfortunately, the content of this page is only available in German.

Changjiang Scholar Award for Peter Fierlinger

2019-12-02 – Nachrichten aus dem Physik-Department

Für seine Arbeiten zur Erzeugung niedrigster Magnetfelder hat Prof. Dr. Peter Fierlinger vom Physik-Department der TUM den Changjiang Scholar Award verliehen bekommen, die höchste offizielle akademische Auszeichnung in China. Peter Fierlinger leitet die internationale PanDEM-Kooperation, an der neben der TUM auch das Institut Laue-Langevin und chinesische Wissenschaftler beteilligt sind.

Changjiang Scholar Award

Peter Fierlinger ist nun auch am Harbin Institute of Technology, Partneruni der TUM und Mitglied der C9-League der Top Unis in China, affiliiert. Dort initiiert und koordiniert er als Zusammenarbeit mit der TUM ein Forschungsprogramm zu neuen Quantensensoren für Magnetfelder, das bereits von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert wird.

Kontakt

Prof. Dr. Peter Fierlinger
Professur für Experimentalphysik - Teilchenphysik mit Neutronen
Technische Universität München
Boltzmannstr. 2, 85748 Garching, Germany
Tel.: +49 89 35831 7131
erste Seite next page
Top of page