Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert.

Mit 1.10.2022 ist die Fakultät für Physik in der TUM School of Natural Sciences mit der Webseite https://www.nat.tum.de/ aufgegangen. Unter Umstellung der bisherigen Webauftritte finden Sie weitere Informationen.

de | en

Applied Strategy and Organization (WI001111, WI000954): (Internationalisierungsstrategien in Unternehmen)
Applied Strategy and Organization (WI001111, WI000954): (Corporate Strategies for Internationalization)

Lehrveranstaltung 0000000565 im SS 2015

Basisdaten

LV-Art Vorlesung
Umfang 2 SWS
betreuende Organisation Lehrstuhl für Strategie und Organisation (Prof. Welpe)
Dozent(inn)en
Termine

Zuordnung zu Modulen

weitere Informationen

Lehrveranstaltungen sind neben Prüfungen Bausteine von Modulen. Beachten Sie daher, dass Sie Informationen zu den Lehrinhalten und insbesondere zu Prüfungs- und Studienleistungen in der Regel nur auf Modulebene erhalten können (siehe Abschnitt "Zuordnung zu Modulen" oben).

ergänzende Hinweise Dr. Axel Stepken is Chairman of the Board of Management of TÜV SÜD AG. Focus of his seminar is the understanding of necessary pre-requisites and measures for the successful implementation of an internationalization strategy. Relevant market driven growth drivers, corporate strategies, enterprise culture, concepts of complex organizations and leadership, efficient know-how management and innovation processes will be discussed. The sessions consist of class room presentations, various case studies, interactive group work exercises with practical background, as well as an excursion to the latest e-mobility test center of TÜV SÜD in Garching. It will give students a good insight in the real life of successful international companies. Dr. Stepken will openly share professional experiences with solving strategic and organizational problems. ACHTUNG: Ab dem Sommersemester 2015 wird es statt getrennter Klausuren für „Corporate Strategies for Internationalization“ und „Strategy in the Global Market Place“ nur noch eine Klausur für das Modul „Applied Strategy and Organization“ geben, in der die Inhalte beider Vorlesungen geprüft werden. Studierende, die: • bis einschließlich Wintersemester 2014-15 bereits erfolgreich an der Klausur „Strategy in the Global Market Place“ teilgenommen haben, können im Sommersemester 2015 die Klausur “Corporate Strategies for Internationalization“ schreiben. • bislang weder die Klausur „Corporate Strategies for Internationalization“ noch die Klausur „Strategy in the Global Market Place“ geschrieben und bestanden haben, können nur an der Klausur für das Modul „Applied Strategy and Organization“ (über beide Vorlesungen) teilnehmen.
Links E-Learning-Kurs (z. B. Moodle)
TUMonline-Eintrag

Gleiche Lehrveranstaltungen (z. B. in anderen Semestern)

SemesterTitelDozent(en)Termine
SS 2024 Applied Strategy and Organization (WI001111, English): Corporate Strategies for Internationalization and Digital Transformation Beckenbauer, L. Stepken, A. Welpe, I. einzelne oder verschobene Termine
WS 2023/4 Applied Strategy and Organization (WI001111, English): Corporate internationalization strategies and transformation through digitization Beckenbauer, L. Stepken, A. Welpe, I. einzelne oder verschobene Termine
SS 2023 Applied Strategy and Organization (WI001111, English): Corporate Strategies for Internationalization and Digital Transformation Stepken, A. Welpe, I. Ziegler, C. einzelne oder verschobene Termine
WS 2022/3 Applied Strategy and Organization (WI001111): Corporate internationalization strategies and transformation through digitization Stepken, A. Welpe, I. Ziegler, C. einzelne oder verschobene Termine
SS 2022 Applied Strategy and Organization (WI001111): Corporate internationalization strategies and transformation through digitization Stepken, A. einzelne oder verschobene Termine
WS 2021/2 Applied Strategy and Organization (WI001111): Corporate internationalization strategies and transformation through digitization Hagerer, I. Ritter, A. Stepken, A. Treffers, T. Welpe, I. einzelne oder verschobene Termine
SS 2021 Applied Strategy and Organization (WI001111): Corporate Strategies for Internationalization and Digital Transformation Hagerer, I. Stepken, A. Welpe, I. einzelne oder verschobene Termine
WS 2020/1 Applied Strategy and Organization (WI001111): Corporate internationalization strategies and transformation through digitization Stepken, A. Mi, 14:00–18:00, virtuell
SS 2020 Applied Strategy and Organization (WI001111): Corporate Strategies for Internationalization and Digital Transformation Stepken, A.
WS 2019/20 Applied Strategy and Organization (WI001111): Corporate internationalization strategies and transformation through digitization Ritter, A. Stepken, A. Uhlemann, K.
SS 2019 Applied Strategy and Organization (WI001111): Corporate Strategies for Internationalization and Digital Transformation Ritter, A. Stepken, A.
WS 2018/9 Applied Strategy and Organization (WI001111): Corporate internationalization strategies and transformation through digitization Poszler, F. Stepken, A.
SS 2018 Applied Strategy and Organization (WI001111): (Internationalisierungsstrategien in Unternehmen und Transformation durch Digitalisierung)
WS 2017/8 Applied Strategy and Organization (WI000954, WI001111): (Internationalisierungsstrategien in Unternehmen und Transformation durch Digitalisierung)
SS 2017 Applied Strategy and Organization (WI001111, WI000954): (Internationalisierungsstrategien in Unternehmen und Transformation durch Digitalisierung)
WS 2016/7 Applied Strategy and Organization (WI000954, WI001111): (Internationalisierungsstrategien in Unternehmen und Transformation durch Digitalisierung)
SS 2016 Applied Strategy and Organization (WI001111, WI000954): (Internationalisierungsstrategien in Unternehmen)
WS 2015/6 Applied Strategy and Organization (WI000954, WI001111, WIB17779_1): (Internationalisierungsstrategien in Unternehmen)
WS 2014/5 Applied Strategy and Organization (WI000779_1, WI000954) (Internationalisierungsstrategien in Unternehmen)
Nach oben