TUM Entrepreneurship-Day und IdeAward

Entrepreneurship-Day

entrepreneurshipday-0a.png
TUM Entrepreneurship-Day und IdeAward

Um unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler noch mehr für das Thema Ausgründung zu begeistern, richtet die TUM in diesem Jahr zum ersten Mal einen Entrepreneurship-Day aus.

Am 20. November 2013 können sich Interessierte ab 14 Uhr in der Magistrale der Fakultät für Maschinenwesen in Workshops und Veranstaltungen über das Thema Gründung informieren. Auf der Start-up-Messe lernen sie Gründungsteams kennen, die bereits den Schritt zum eigenen Unternehmen gewagt haben. Als feierlichen Abschluss der Veranstaltung wird der Präsident, Prof. Wolfgang A. Herrmann, ab 18 Uhr den Presidential Entrepreneurship Award an ein herausragendes TUM Spin-off verleihen.

TUM IdeAward – We empower your ideas!

Der TUM IdeAward bietet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und Absolventen der TUM die Möglichkeit mit ihrer innovativen Idee als Unternehmer durchzustarten.

Die Gewinner erwartet ein professionelles Coaching durch die TUM Gründungsberatung und ein Preisgeld von bis zu 15.000 Euro.

Zusammen mit der UnternehmerTUM und der Zeidler-Forschungs-Stiftung richtet die TUM dieses Jahr zum ersten Mal den TUM IdeAward aus.

Der Wettbewerb ist thematisch offen.

Zielgruppe:
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der TUM
Weitere Informationen und Bewerbung:
Bewerbungsfrist:
Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 30.11.2012
Kontakt:
Für weitere Fragen zum Wettbewerb sowie zum Thema Entrepreneurship wenden Sie sich bitte an Marius Müller-Preuss, Referent Entrepreneurship Culture, Tel. 289-25502; mueller-preuss@zv.tum.de