This website is no longer updated.

As of 1.10.2022, the Faculty of Physics has been merged into the TUM School of Natural Sciences with the website https://www.nat.tum.de/. For more information read Conversion of Websites.

de | en

Spanish B1.1+B1.2 (intensive course)

Course 220000ES07 in SS 2019

General Data

Course Type seminar
Semester Weekly Hours 2 SWS
Organisational Unit Spanish
Lecturers
Dates

Assignment to Modules

Further Information

Courses are together with exams the building blocks for modules. Please keep in mind that information on the contents, learning outcomes and, especially examination conditions are given on the module level only – see section "Assignment to Modules" above.

additional remarks In diesem Modul werden Kenntnisse in der Fremdsprache Spanisch erarbeitet, die es den Studierenden ermöglichen, (sich) in vertrauten Situationen, z.B. in Studium, Arbeit, Freizeit und Familie, und zu Themen von allgemeinem Interesse wie Film, Musik, Sport u.a. selbständig und sicher in der Zielsprache zu operieren/bewegen/verständigen, wenn Standardsprache verwendet wird. Dabei werden interkulturelle, landeskundliche und studienbezogene Aspekte berücksichtigt. Die Studierende lernen/üben u.a.: wie man über historische Ereignisse spricht, eine vergangene Epoche zu beschreiben, Bewertungen und Meinungen auszudrücken, die persönliche Auslegung eines Gedankens zu erklären, einen Text und die Meinung einer anderen Person zu kommentieren, wie man über zukünftige Handlungen und Ereignisse spricht, wie man Vermutungen äußert. Dazu werden entsprechende hierfür notwendige grammatikalische Themen behandelt wie die Verwendung von Presente de Subjuntivo, Futur, Konditional etc. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, den Lernprozess in der Fremdsprache Spanisch effektiver zu gestalten und damit die eigene Lernfähigkeit zu verbessern. Die Studierende erweitern Ihren Wortschatz sowie festigen und vertiefen die bisher erlernten grammatischen Schwerpunkte der spanischen Sprache.
Links E-Learning course (e. g. Moodle)
TUMonline entry
Top of page