de | en

Infoveranstaltungen zur Wohnungssuche in München zum WS 2018/9

Eine Wohnung in München zu finden ist schwierig – aber nicht unmöglich. Deswegen unterstützt die Technische Universität München (TUM) ihre Studierenden und Mitarbeitenden bei der Suche: Mit persönlicher Beratung, einer eigenen Wohnungsbörse und Tipps für eine erfolgreiche Wohnungssuche.

Damit unsere (zukünftigen) Studierenden gut an der TUM und in München ankommen, bietet der TUM-Wohnraumsupport auch dieses Jahr zum Wintersemester 18/19 zwei Infoveranstaltungen mit Infos zum Wohnen in München anbieten.

Die Anzahl der Wohnungssuchenden in München steigt jährlich. 90 % der Münchener Studierenden müssen mit großem Aufwand auf dem Privatimmobilienmarkt eine Wohnung suchen. Das heißt, nur ca. 10 % finden ein Zimmer in einem Studentenwohnheim.

Bei der Infoveranstaltung werden die Studienanfängerinnen und Studienanfänger praktische Hinweise zur Wohnungssuche erhalten, z.B.  wie bewerbe ich mich für eine Wohnung, wie melde ich mich beim Bürgerbüro an o.ä.

Die Veranstaltung wird auf Deutsch und Englisch angeboten:

  1. Die Infoveranstaltung auf Englisch findet am Dienstag, den 11.09. 2018 von 14-16 Uhr statt.
  2. Auf Deutsch findet die Infoveranstaltung am 25.09.2018 von 14-16 Uhr statt (jeweils im Hörsaal 0606 in München).

Da die Plätze jeweils auf 200 Personen begrenzt sind, ist eine Online-Anmeldung erforderlich.

Nach oben