Bauelemente-Lager

Für Eigenentwicklungen innerhalb der Abteilung unterhalten wir ein eigenes Lager, das als Serviceangebot auch von allen Arbeitsgruppen genutzt werden kann.

Unser Lager steht Ihnen wie folgt zur Verfügung:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
9:00 - 11:30 9:00 - 11:30 9:00 - 11:30 9:00 - 11:30
13:00 - 15:30 13:00 - 15:30 13:00 - 15:30 13:00 - 15:30

Außerhalb der Öffnungszeiten helfen wir in dringenden Fällen gerne aus.

Eine breite Palette an Bauelementen steht permanent zur Verfügung, bei der Beschaffung von speziellen Bauteilen helfen wir gerne. Nicht lagernde Bauelemente können zur Bestellung aufgenommen werden und werden zeitnah mit unseren Standardbestellungen geordert.

Unser Bauteilbestand kann nur exemplarisch ohne Anspruch auf Vollständigkeit widergegeben werden, bei konkreten Fragen steht Ihnen unser Personal gerne beratend zur Seite:

• Passive Bauelemente
    • Widerstände (Last, Draht, Metallschicht, Potis) - auch in SMD 0402, 0603 und 0805
    • Kondensatoren (Keramik, Folie, Elkos, Tantal, Trimmer) - auch in SMD 0402, 0603 und 0805
    • Induktivitäten (Speicherdrosseln, Entstörung)
  • Aktive Bauelemente Dioden, Transistoren, Operationsverstärker, Spannungsregler, Leistungsbauteile Logik (CMOS, 74LS, 74HCT, GALs) sowie passende Sockel
  • Kabel mehrpolige Rundkabel (geschirmt/ungeschirmt), Koax, Litzen (unterschiedliche Querschnitte), Erdungsbänder, Netzkabel, Netzwerkkabel
  • Schalter und Taster
  • Steckverbinder BNC, Lemo, SMC, MHV, SHV, SUB-D, VG, HF, Tuchel, Stiftleisten samt Gegenstücken in unterschiedlichsten Ausführungen
  • Platinen (Lochraster und Basismaterial)
  • Laborzubehör Meßleitungen (Bananenstecker) in unterschiedlichen Längen und Farben, Meßspitzen, Klemmen, Multimeter
  • Netz- und Ladegeräte, Taschenlampen (auch LED)
  • Batterien / Akkus alle gängigen Größen, Lithium- und Spezialbatterien, Batteriehalter
  • Löttechnik Ersatzspitzen, Entlötlitze, Lötzinn, Schwämme, Entlötpumpen
  • Steckdosen und Zubehör Steckerleisten (schaltbar), diverse Ausführungen, Netzschalter, Sicherungen, Lüsterklemmen, Isolierband, Schrumpfschläuche, Glühbirnen
  • Kühlkörper und Lüfter 220VAC und 12VDC Lüfter
  • Gehäuse Alu-Profilschienen, Plastikgehäuse, HF-Gehäuse, sowie Zubehör
  • CAMAC/NIM Steckverbinder, Gehäuse, Zubehör
  • Computerzubehör ATX-Netzteile, Tastaturen, Mäuse, USB-Kabel, USB-Hubs, USB-Seriellwandler, USB-Speichersticks, CDRs, CDRWs, DVDs, LAN-Kabel, LAN-Switche, DVI-Kabel, diverse Anschlußkabel
  • Sprühchemie Kältespray, Leiterplattenreiniger, Schmiermittel, Kontaktspray

Im Lager können gebrauchte Batterien und Akkus (auch aus USVs etc.) zur Entsorgung abgegeben werden.

Größere Mengen (insbesondere Li- bzw. Pb-Akkus) bitte vorab anmelden, um sachgerechte Lagerung zu ermöglichen.

Bitte beachten Sie: zum Einkauf im Lager muß ein interner Bestellschein samt Unterschrift vorliegen (bei arbeitsgruppenorientiertem Einkauf ein Bestellschein pro Arbeitsgruppe). Die Abrechnung erfolgt nach Füllstand des Bestellscheins.