Christina Scharnagl erhält Ernst Otto Fischer-Lehrpreis

@@

Dr. Christina Scharnagl

Frau Christina Scharnagl vom Lehrstuhl für Bioelektronik erhält dieses Jahr den Ernst Otto-Fischer Lehrpreis von der Fakultät für Physik. Ausgezeichnet wird damit Ihr Projekt "Von Studenten, für Studenten!", bei dem Studierende neue Versuche für das Physikalischen Praktikum in Weihenstephan gestalten.

Der Ernst Otto Fischer-Lehrpreis richtet sich an promovierte wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein innovatives Lehrkonzept außerhalb des Rahmens kanonisierter Fakultätslehre konzipieren und selbständig umsetzen möchten. Durch die Bereitstellung personeller und sachlicher Ressourcen fördert der Ernst Otto Fischer-Lehrpreis neue Ideen. Jede Fakultät bestimmt eine Preisträgerin/einen Preisträger. Prämiert werden der Innovationsgrad, die Nachhaltigkeit und die Übertragbarkeit des Lehrkonzepts.

Dr. Christina Scharnagl
Physik-Lehre Weihenstephan