Verleihung der Ehrenprofessur an Prof. Dr. Klaus von Klitzing am 6. Februar 2012

Verleihung der Ehrenprofessur
"TUM Distinguished Affiliated Professor"
an Prof. Dr. Klaus von Klitzing

© Klaus Mellenthin

Als „TUM Distinguished Affiliated Professor“ zeichnet die TUM seit 2007 international führende Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus, die an anderen Universitäten wirken, ein Wissenschaftsgebiet führend entwickelt haben und mit ihrer Fachkollegenschaft der Technischen Universität München langfristig zusammenarbeiten. Den Ehrentitel verleiht der Präsident auf Beschluss des Erweiterten Hochschulpräsidiums. Die „TUM Distinguished Affiliated Professors“ sind Mitglieder des Professorenkollegiums jener Fakultät, die ihre Nominierung eingebracht hat. Joint appointments in mehreren Fakultäten sind möglich.

Wann?

6. Februar 2012

Wo?

Auditorium, 0.001