Einweihung von CIP-Pool und neuen Büro- und Seminarräumen

Nachrichten aus dem Physik-Department - 2013-05-17

Einweihung des neuen CIP-Trakts am Physik-Department Personen von links nach rechts: Dipl.-Ing. (FH) Eva Maria Orlowski (Zentralabteilung 1), Dr. Johannes Wiedersich, Geoffry Thaller (Staatliches Bauamt München 2), Fabian Schmid (Fachschaft), Vizekanzler Wilhelm Eisenbeiß, Benedikt Brandt (CIP-Hilfskraft), Baurat Christian Brandauer (Bauamt), Dekan Prof. Dr. Johannes Barth, Dr. Joachim Diener, Dr. Stefan Recksiegel, Petra Riedel (Excellence Cluster Universe), Thomas Wanisch (Bauamt) (Bild: W. Schürmann / TUM)

Am 15.05.2013 fand die feierliche Einweihung und Übergabe der renovierten CIP-Räume und einiger umliegender Büro- und Seminarräume statt. Bereits seit Beginn des Semesters nutzen die Studierenden die attraktiven, modern ausgestatteten und auch optisch modern und frisch anmutenden lichten Räume.

Die Räume finden sich im Untergeschoss im Gang 1100 (im Untergeschoss, Ostseite). Bei der Sanierung und Umgestaltung der Räume sowie des Zugangs und des Korridors fand zum ersten Mal in der Geschichte des Gebäudes eine vollständige Modernisierung nach Stand der Technik und unter Berücksichtigung modernster Brandschutzrichtlinien statt. Die Durchführung der Modernisierungsmaßnahme hat damit Pilotcharakter für die anstehende Sanierung weiterer Räume des Physik-Departments.

Die neuen CIP-Räume werden von den Studierenden gerne und sehr gut angenommen und auch die Mitarbeiter fühlen sich in ihren neu gestalteten Büros sehr wohl.

Redaktion:
Dr. Johannes Wiedersich