35. Edgar-Lüscher-Seminar für Lehrer "Biologisch inspirierte Systeme"

35. Edgar-Lüscher-Seminar für Lehrer
"Biologisch inspirierte Systeme"

Das beliebte Fortbildungsseminar wird von Professor Dr. Winfried Petry und Prof. Dr. Müller-Buschbaum vom Physik-Department der Technischen Universität München organisiert und findet im niederbayerischen Zwiesel statt. Diesmal bringen die Referenten von der TUM und anderen Universitäten den Lehrern die Welt der Bionik nahe. Physiker und Biologen lassen sich in der Mechanik oder Nanotechnologie von der Natur inspirieren, wenn sie neue Materialien oder Motoren entwickeln.

06.–08.05.2011

Gymnasium Zwiesel
Dr.-Schott-Straße 54
94227 Zwiesel

TUM/FRM II

vorläufiges Programm

Eine Anmeldung für das Lüscher-Seminar ist über die Webseite www.fibs.schule.bayern.de oder am Gymnasium Zwiesel über www.gymnasium-zwiesel.de möglich.