de | en

The Right Attitude Leading to Success
Haltung entwickeln (Was hat Haltung mit Erfolg zu tun?)

Course CVL-EDS000 in WS 2017/8

General Data

Course Type workshop
Semester Weekly Hours 1.5 SWS
Organisational Unit TUZECVL
Lecturers
Dates 2 singular or moved dates

Assignment to Modules

Further Information

Courses are together with exams the building blocks for modules. Please keep in mind that information on the contents, learning outcomes and, especially examination conditions are given on the module level only – see section "Assignment to Modules" above.

additional remarks Um den vielfältigen Anforderungen im Studium und Beruf gerecht werden zu können, lohnt es, sich mit dieser Frage mental und körperlich auseinanderzusetzen. Unsere Körperhaltung bestimmt bewusst oder unbewusst unsere Wirkung nach außen und ist ein entscheidender Faktor für das Erreichen unserer Ziele. Dabei sind „innere“ und „äußere“ Haltung nicht voneinander zu trennen. Die eigene Einstellung und bestimmte Denkmuster spiegeln sich ständig in unserem Gesichtsausdruck, unserem Auftreten und Verhalten wider. Sich und andere in verschiedenen Haltungen erleben, dies zu reflektieren und seinen eigenen Denk- und Verhaltensmustern auf die Spur zu kommen, ist ein erster Schritt zu einer erfolgreichen Haltung. Inhalte: - Wie (ver)halte ich mich erfolgreich? - Wie beeinflusst das Denken mein Handeln? - Was bedeutet Einfühlung in Rollen und Haltungen? - Wie entwickle ich eine souveräne Haltung durch Szenisches Spiel?
Links TUMonline entry

Equivalent Courses (e. g. in other semesters)

SemesterTitleLecturersDates
WS 2019/20 The Right Attitude Leading to Success Mader, S.
WS 2018/9 The Right Attitude Leading to Success Mader, S. singular or moved dates
SS 2018 The Right Attitude Leading to Success singular or moved dates
SS 2017 The Right Attitude Leading to Success singular or moved dates
WS 2016/7 The Right Attitude Leading to Success singular or moved dates
SS 2016 The Right Attitude Leading to Success singular or moved dates
Top of page