Praktikum - Hacking - Exploiting Games (IN2106, IN0012, IN4120)
Praktikum - Hacking -Exploiting Games (IN2106, IN0012, IN4120)
Lehrveranstaltung 0000003216 im WS 2015/6
Basisdaten
LV-Art | Praktikum |
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Umfang | 6 SWS |
betreuende Organisation | Informatik 20 - Lehrstuhl für Sicherheit in der Informatik (Prof. Eckert) |
Dozent(inn)en | |
Termine |
Zuordnung zu Modulen
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IN2106: Master-Praktikum / Advanced Practical Course
Dieses Modul ist in den folgenden Katalogen enthalten:- weitere Module aus anderen Fachrichtungen
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Lehrveranstaltungen sind neben Prüfungen Bausteine von Modulen. Beachten Sie daher, dass Sie Informationen zu den Lehrinhalten und insbesondere zu Prüfungs- und Studienleistungen in der Regel nur auf Modulebene erhalten können (siehe Abschnitt "Zuordnung zu Modulen" oben).
ergänzende Hinweise | Dieses Praktikum behandelt Techniken zur Analyse und Modifikation eines Spiels. Dabei wird der Fokus auf nicht-quelloffene Spiele gelegt und Methodiken des Reverse-Code-Engineerings angewandt. Als Analyse Werkzeug wird ein Debugger und eine Entwicklungsumgebung werden. Im Praktikum werden Programme entwickelt, die die Analyse von Spielen unterstützen. Die Studenten sollen ... ... verschiedene Arten von Breakpoints auflisten ... Windows API Funktionen darlegen ... Eigenschafen und Aufbau von Prozessen veranschaulichen ... Behandlungsmethoden von Breakpoints implementieren ... Funktionsweisen und Datenstrukturen von Applikationen rekonstruieren ... durch automatisierte Überwachung Speicherveränderungen demonstrieren ... Mechanismen zum Verstecken von Modulen beschreiben und durchführen ... die bisher gelernten Techniken im finalen Projekt umsetzen |
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Links |
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