Tag der Physikerin

Das Dekanat der Fakultät für Physik der Technischen Universität München, die Fakultätsfrauenbeauftragten und das TUM Gender-Zentrum laden herzlich zum “Tag der Physikerin” am 31. Januar 2013 ein. Physikerinnen aus verschiedenen Branchen berichten und diskutieren über ihre berufliche Laufbahn und ihren Berufsalltag.

Eingeladen sind alle Studentinnen und Studenten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und alle Interessierte.

Zeit und Ort

31. Januar 2013, 15.00 Uhr

Hörsaal 3

Physik-Department der Technischen Universität München

James-Franck-Str. 1, 85748 Garching

Anmeldung

Anmeldung der Teilnahme sowie Registrierung von Postern bis 25. Januar 2013 an frauenbeauftragte@ph.tum.de.

Programmpunkt

Prof. Dr. Johannes Barth

Dekan des Physik-Departments

“Mini-Urknälle im Labor: was kommt raus?”

Prof. Dr. Laura Fabbietti

Physik-Department und Excellence Cluster “Universe”

“Physikstudium an der TUM: Kriterien der Hochschulwahl.

Zentrale Ergebnisse einer Befragung von Physikstudentinnen und -studenten in der Studienanfangsphase”

Dr. Stephanie Handschuh-Heiß

Wissenschaftszentrum Weihenstephan für Ernährung, Landnutzung und Umwelt, Gender Management

Postersession im Foyer