Anfahrt Physik-Department

Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto ist das Physik-Department der TUM sehr gut zu erreichen. Nördlich von München, Garching ist der größte TUM Standort.

Auf dieser Seite finden Sie unsere Adresse, den Lage- und Gebäudeplänen, die Öffnungszeiten der Warenannahme sowie Links zu Online-Karten.

Kommen Sie mit Bus, Bahn, Flugzeug oder mit dem Auto?

Postanschrift Parkplatz / Warenannahme Telefon / Fax
TUM Physik-Department
James-Franck-Str. 1
85748 Garching (bei München)
Anfahrt über "Am Coulombwall"
85748 Garching (bei München)
Beachten Sie die aktuellen Regelungen aufgrund der Baustelle!
Tel. +49 89 289 - 53522
Fax +49 89 289 - 14474

Lageplan Forschungscampus Garching

Lageplan Physik-Department / Forschungscampus Garching

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Physik-Department ist aus dem Raum München direkt mit U-Bahn bzw. Bus erreichbar. Es liegt weniger als 500 m nord-östlich der U-Bahn-Endhaltestelle Garching-Forschungszentrum der Linie U6.

Aus München
erreichen Sie den Campus Garching mit der U-Bahn-Linie U6, Endstation “Garching-Forschungszentrum”, in etwa 25 Minuten.
Vom Flughafen München
erreichen Sie uns mit der S-Bahn S1 bis Neufahrn, dann mit dem Bus 690 bis “Garching-Forschungszentrum”.
Link zur MVV-Anfahrtplanung

Planen Sie Ihre Fahrt direkt beim MVV!

Weitere Informationen zum Netzplan und den Tarifen finden Sie beim Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV).

Anreise mit dem Auto

Der Forschungscampus Garching ist über die Autobahn A9 gut angebunden und liegt direkt an der Ausfahrt 70 “Garching-Nord”.

Von München aus
nehmen Sie die Autobahn A9 Richtung Nürnberg, Ausfahrt “Garching-Nord” und folgen Sie den Wegweisern zum TUM Forschungscampus.
Aus Richtung Nürnberg oder vom Flughafen München
nehmen Sie die Autobahn A9 Richtung München, Ausfahrt “Garching-Nord” und folgen Sie den Wegweisern zum TUM Forschungscampus.

Gebäudeplan der Physik

Titelseite des Orientierungsplans für das Physik-Department

Der Orientierungsplan des Physik-Departments bietet einen Überblick über das Forschungsgelände, die Physik-Gebäude und die Räume und Einrichtungen des Physik-Departments. Gedruckte Exemplare der Broschüre liegen am Haupteingang des Physik-Departments aus und ein PDF-Download steht ebenfalls zur Verfügung.

Gebäudepläne des Physik-Departments 1 (inklusive Container) und 2 sowie des Fakultätsgebäudes Mathematik/Informatik sind außerdem über Raumfinder verfügbar.

Warenannahme und Fundbüro

Die Warenannahme findet sich an der Rückseite des Gebäudes im Untergeschoss und ist verkehrsmäßig erreichbar über Am Coulombwall (85748 Garching bei München). So erreichen Sie die Warenannahme:

Warenannahme Kontakt und Öffnungszeiten
Ansprechpartner Herr Hagl
Telefon +49 89 289 - 12604
Mo - Do 8:00–12:00 und 13:00–15:30 Uhr
Fr 8:00–12:00 Uhr

Die Warenannahme fungiert auch als Fundbüro des Physik-Departments.

Externe Online-Karten

BayernViewer

Karte des Bayerischen Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung mit einer Markierung des Physik-Departments

Diese Karte im Fenster des Bayern-Atlas

Google-Maps

Alternativ gibt es auch die Karte von Google-Maps.