Zentralwerkstatt

Die Zentralwerkstatt des Physik-Departments fertigt Bauteile und Vorrichtungen, die im Labor gebraucht werden und im Handel nicht erhältlich sind. Bei allen Spezialanfertigungen arbeiten die Mitarbeiter der Zentralwerkstatt eng mit den Wissenschaftlern zusammen und realisieren dabei auch sehr anspruchvolle Wünsche.

Photo
Viele wissenschaftliche Anwendungen erfordern komplexe, maßgeschneiderte Bauteile, die mit modernsten Maschinen zur Metallbearbeitung angefertigt werden. – Photo: Johannes Wiedersich / TUM

Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag bis 12.00 Uhr

Meist ist die Werkstatt bereits ab 7.00 Uhr besetzt.

Hier finden Sie weitere Informationen:

Werkstattsleitung

Manfred Pfaller