SMD-Bestückung

In unserer Abteilung werden auf Kundenwunsch SMD-Platinen ein- und beidseitig bestückt und maschinell gelötet. Durch den engen Kontakt zum Entwickler der Schaltung können auch Sonderwünsche zeitnah erledigt werden, wie z.B. vorab Bestücken eines Testmuster, nach erfolgtem Test dann die Kleinserie.

Kurzinfo

Wegen der hohen Komplexität bitten wir Anfragen zeitlich ausreichend vorab zu stellen, um Details (wie Datenübernahme, Bauteilbeistellung, Stencils, Layout der Platine) klären zu können.

Unser Leistungsspektrum in Kürze:

• SMD-Bauteile bis zu 0402, BGAs bis 0.5mm Pitch, Finepitch
  • vollmaschinelle Bestückung mit DIMA Vollautomat
  • Rollenfeeder, Stangenaufnahme, sowie massgefertigte Trays für Bauteilaufnahme
  • optische Ausrichtung der Bauteile
  • bleifreier Lötprozess (240 Grad), bleihaltig für Spezialanwendungen (Satelliten) auf Anfrage
  • schonendes Dampfphasenlöten durch gleichmäßige Erwärmung der Bauteile, keine Probleme wie beim Infrarotlöten

Bauteilbeistellung

Wir verwenden ausschließlich gegurtete Bauteile. Passive Bauteile (Widerstände) in 0402 (Baureihe E24), 0603 (in Auszügen E12), sowie 0805 (Baureihe E12) werden von uns beigestellt. Keramik-Kondensatoren sind auszugsweise vorhanden, Sonderwerte bitte anfragen.

Aktive Bauelemente (ICs, Spannungsregler, Transistoren, etc.) sind immer kundenseitig beizustellen.

Wir bitten hierbei zwecks Auswahl maschinengeeigneter Verpackungen vorab bei uns anzufragen.