Muster-Platinenfertigung

Als besonderen Service können wir die Fertigung von Muster-Platinen anbieten. Da sämtliche Arbeitsschritte im Haus erfolgen, und keine externen Dienstleister benötigt werden, können wir eine doppelseitige durchkontaktierte Platine innerhalb von 1.5 Tagen fertigen.

Insbesondere bei kritischen Komponenten, die kurzfristig für Experimente oder Meßzeiten benötigt werden, können wir damit zeitnah eine Lösung anbieten.

Dieser Service ist vor allem für Muster sowie kleinere Stückzahlen (z.B. Adapterplatinen, die im Nutzen gefertigt werden können) interessant. Auch bei speziellen Fertigungsanforderungen (z.B. galvanisch Gold, ungestrippte Kupferoberfläche , spezielle Fräsungen) können wir in vielen Fällen helfen.

Technische Spezifikationen

Als Standard werden unsere Muster-Platinen mit folgenden Spezifikationen gefertigt:

• Basismaterial FR4, 1.5mm dick, Kupferauflage 18um
  • zweilagig durchkontaktiert
  • Lötoberfläche chemisch Sn
  • Lötstopplack beidseitig (grün, rot, blau, schwarz)
  • kleinste Bohrung 0.3mm, kleinste Durchkontaktierung 0.2mm
  • Restring >200um
  • Leiterbahnabstand >6mil
  • Leiterbahnbreite >6mil
  • Freistellung in Polygonen >10mil
  • Außen- bzw. Innenfräsungen mit 2mm Werkzeug

Andere Ausführungen (Basismaterialdicke, durchkontaktierte Schlitze) sind auf Anfrage möglich.

Datenübernahme / Layout

Wir bevorzugen als Ausgangsformat für Platinen Eagle (> V4.x). Eine Verarbeitung von anderen Formaten ist nach Absprache möglich (extended Gerber bzw. Excellon).

Bitte wenden Sie sich im Bedarfsfall, insbesondere bei Layoutfragen der Platine, im Vorfeld direkt an uns.